Webkatalog & Webverzeichnis für Dienstleister und Unternehmen » Auskunft & Regionales: Nach Bundesland: Schleswig Holstein

Westernreiten in Schleswig-Holstein

Titel:Westernreiten in Schleswig-Holstein
URL:http://www.fewo-holstein.de
Beschreibung:Der Westernreiterhof Wegekaten liegt in der Holsteinischen Schweiz in der Nähe des Wardersees. Der Zuchtbetrieb für amerikanische Westernpferderassen bietet 2-Ferienwohnungen in einer historischen Reetdachkate und verschiedene Reitangebote. Termine und Länge Ihres Urlaubes bestimmen Sie selbst. Hier machen wir Ihnen einen Vorschlag: Ihr Urlaub beginnt mit dem Kennenlernen unserer Pferde, einem Besuch unserer 30-köpfigen Herde sowie einer theoretischen Einführung in die Westernpferderassen. Den zweiten Kontakt erleben sie bei intensiver Bodenarbeit. Sie putzen die Pferde, longieren sie , üben alles vom Boden aus, was der Westernreiter wissen muss, um sein Pferd besser zu verstehen. Reiten werden wir auf sicheren Quarter-Horses, Paint-Horses und Appaloosa, in kleinen Gruppen von maximal 4 Reitern in der Bahn. Reitanfänger oder sehr ängstliche Reiter werden zu Beginn einzeln an der Longe unterrichtet. Ab dem 5.Urlaubstag bieten wir geführte Ausritte an . Terminlich stellen wir uns ganz auf Sie ein. Bitte rufen Sie uns an und besprechen Sie mit uns Ihre Urlaubswünsche.
Kategorie:Auskunft & Regionales: Nach Bundesland: Schleswig Holstein
Link Inhaber:Gerald Henseler