Webkatalog & Webverzeichnis für Dienstleister und Unternehmen » Kunst & Kultur: Künstler von A bis Z

Art-Leasing-Galerie des Künstlers Rabemann aus Böblingen

Titel:Art-Leasing-Galerie des Künstlers Rabemann aus Böblingen
URL:http://www.rabemann.de
Beschreibung:Art Brut versteht der bei Stuttgart lebende Künstler Rabemann als eine Kunst der Ursprünglichkeit und so versteht er auch sein Tun als eine Suche nach Urbildern, nach einer zeitlosen Ursprache der Bilder, welche Kulturgrenzen überschreitet. Seine Galerie zeigt nicht nur Ausstellungen von Ölgemälden, Grafiken, Zeichnungen und Unikatbüchern - die Webseite der Galerie zeigt auch zahlreiche Hintergründe seines Werkes und seines Denkens. Wie andere Autodidakten zeichnet er sich durch technische Variabilität und grosse Kreaitivität aus, wobei er innerhalb der Techniken jeweils einem Stil treu bleibt. Neben der Ölmalerei, die er als eine Art Nachvollzug des archaischen Schöpfungsorgangs nutzt und neben anderen Techniken hat er sich auch für die Materialien Draht und Glas wegen derer fliessenden, leitenden und durchsichtigen Eigenschaften und für Grafik und Computerkunst bzw. Computergrafik entschieden. Fast allen Techniken bleibt gemeinsam, dass regelmässig Symbole, Buchstaben, Worte und die Sprache an sich in die Bildgefüge mit einbezogen werden, welcher der Künstler wegen ihrer mythischen ften regelmäßig ins das Bildgefüge ein. Trotz dieser nur scheinbar
Kategorie:Kunst & Kultur: Künstler von A bis Z
Link Inhaber:Ralf Rabemann